Deutsch ▾
Sprache ändern
English (eng) François (fra)
Deutsch ▾
Sprache ändern
English (eng) François (fra)

Autonodyne: Die Summe der Teile

Autonodyne ist ein in Boston ansässiges Software-KI-Unternehmen, das sich auf die Steuerung hochautomatisierter oder unbemannter Fahrzeuge spezialisiert hat. Wir haben mit der Luftfahrt begonnen, uns aber inzwischen in andere Bereiche (Luft, Meer und Land) weiterentwickelt. Wir haben jetzt echte Produkte und Software.

Wir bauen auf unseren bestehenden umfangreichen Funktionen auf, um das Zeitalter echter Autonomie und künstlicher Intelligenz voranzubringen. Unsere Technologie und Architekturen werden in einer Vielzahl von Anwendungsfällen und Szenarien angewendet. Wir glauben, dass wir „additive Autonomie“ und ausgefeiltes „Reasoning-On-The-Edge (ROTE ™)“ bieten, um Produkte und Dienstleistungen für unbemannte Fahrzeuge zu ermöglichen.

Unten finden Sie eine Übersicht über die Funktionsweise von Autonodyne. Für eine grafische Version dieser Übersicht laden Sie bitte Autonodyne Overview herunter.

Verwenden Sie ein oder mehrere Fahrzeuge

Die meisten Benutzer der autonomen Flugtechnologien von Autonodyne versuchen, ein einzelnes Fahrzeug für eine bestimmte Aufgabe zu steuern. Unser Arbeitsportfolio umfasst Steuerungsmöglichkeiten für ein breites Fahrzeugspektrum. Für viele dieser Fahrzeugtypen haben wir autonome Verhaltensweisen entwickelt, die es ermöglichen, Gruppen davon (Schwärme oder Hives) in kollektiven Formationen und Manövern zu betreiben.

Manchmal möchten Bediener während einer Mission verschiedene Fahrzeugtypen gleichzeitig steuern oder die Fahrzeuge sollen als Team interagieren. Die Zusammenarbeit unterschiedlicher Fahrzeuge ist ein Eckpfeiler unserer autonomen Flugtechnologien.

Kleine unbemannte Flugsysteme
Unbemannte Fracht- und Lieferfahrzeuge
Fahrzeuge für erweiterte Luftmobilität
Vereinfachter Fahrzeugbetrieb
Optional bemannte Fahrzeuge
Unbemannte Starrflügel-Luftfahrzeuge
Unbemannte Kampfflugzeuge
Unbemannte Unterwasserfahrzeuge
Unbemannte Oberflächenwasserfahrzeuge
Unbemannte Bodenfahrzeuge

Wählen Sie das richtige Kontrollmedium aus

Ihre Auswahl richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Möglicherweise müssen Sie ein oder zwei Fahrzeuge von Ihrem Mobiltelefon aus steuern, oder Sie benötigen Vorschaufunktionen für mehrere Teilnehmer auf verschiedenen Medien. Die Software-Engines von Autonodyne können auf einer großen Auswahl an Display-Hardware ausgeführt werden. Egal ob es Ihre Hardware oder unsere ist.


Smartphone

Tablet

Desktop
Missionscomputer
Unterstützte Betriebssysteme
Android Android
Windows Windows Windows
Linux Linux Linux
RTOS

Bauen Sie eine Verbindung zu fast allem auf, kommunizieren Sie von fast überall

Kommunikation und Datenübertragung zwischen unbemannten Fahrzeugen und Stationsbetreibern sind der Schlüssel zur Kontrolle von unbemannten Fahrzeugen und zur Verarbeitung der von ihnen bereitgestellten Daten. Die Software-Engines von Autonodyne sind verbindungsunabhängig und minimieren Übertragungs- und Kommunikationsprobleme. Wir verwenden komplexe Algorithmen, mit denen unsere Software Informationen über verschiedene Datenverbindungen an eine beliebige Kombination von unbemannten Fahrzeugen senden kann. Die Software ermöglicht die Sichtverbindung, die Verbindung außer Sichtweite und die technische Datenkommunikation. Wenn wir keine Kommunikationsverbindung zu einem Fahrzeug haben, verwendet unsere On-Board-Verarbeitung unsere ROTE™-Funktion (Reasoning-On-The-Edge), mit der die Mission ausgeführt werden kann. Sobald/Falls die Konnektivität wiederhergestellt wird, kommuniziert das Fahrzeug mit dem menschlichen Beobachter und berichtet über die Situation.

Autonodyne unterstützt bereits eine Vielzahl von Datenlink-Optionen und Message-Set-Standards, um so viel Flexibilität wie möglich und Anpassungsfähigkeit an vorhandene Fahrzeugkonfigurationen zu bieten.

Viele Steuereingabemöglichkeiten

Manchmal ist es sinnvoll, alternative Steuereingabemethoden zu verwenden. Unsere Systeme unterstützen eine Vielzahl von Mensch-Maschine-Schnittstellengeräten, die von der herkömmlichen Maus und Tastatur über gängige Gamecontroller bis hin zu Mixed- oder Augmented-Reality-Geräten sowie Sprach- und Gestensteuerung reichen. Bitte wenden Sie sich an unser Verkaufsteam. Es wird Ihnen bei Ihrer Auswahl helfen: sales@autonodyne.ai.

W-LAN Bluetooth™ Kabelgebunden Sonstige
Maus/
Tastatur
Gemischte
Realität
VR-Brille &
Konsolen-Controller
Erweiterte
Realität
Sprachbefehl
Handcontroller
Tragbare
Controller
Gestensteuerung

Arbeiten Sie vom Meer bis zur Stratosphäre

Mit unserer Software-Engine können Sie ein autonomes Fahrzeug in mehreren Dimensionen steuern. Während die typischsten Anwendungen für den autonomen Flug die Kontrolle von unbemannten Fahrzeugen in niedrigen bis mittleren Höhen umfassen, ist nur der Weltraum die Grenze. Von der Oberfläche des Planeten können Sie Bodenrover und andere Landfahrzeuge steuern. Und wenn wir mit unseren derzeitigen Bemühungen abgeschlossen haben, können Sie zur See fahren und Fahrzeuge steuern, die auf der Wasseroberfläche oder darunter fahren.

WELTRAUM

HOCH

HÖHE

MITTLERE

HÖHE

NIEDRIG

HÖHE

LAND

WASSEROBERFLÄCHE*

UNTER WASSER*

WELTRAUM

HOCH

HÖHE

MITTLERE

HÖHE

NIEDRIG

HÖHE

LAND

WASSEROBERFLÄCHE*

UNTER WASSER*

WELTRAUM

HOCH

HÖHE

MITTLERE

HÖHE

NIEDRIG

HÖHE

LAND

WASSEROBERFLÄCHE*

UNTER WASSER*

WELTRAUM

HOCH

HÖHE

MITTLERE

HÖHE

NIEDRIG

HÖHE

LAND

WASSEROBERFLÄCHE*

UNTER WASSER*

centered image

Viele Verhaltensweisen zur Steigerung von Fähigkeiten

Die wachsende Bibliothek mit Navigationssteuerungsverhalten von Autonodyne ermöglicht es Ihrem Fahrzeug oder Fahrzeugteam, eine Vielzahl von missionsspezifischen Manövern durchzuführen. Die Verhaltensweisen werden einzeln ausgewählt oder in aufgabenspezifischen Paketen bereitgestellt.

Nachdem ein Fahrzeug mit einer Reihe von Verhaltensweisen programmiert wurde, können die Mitarbeiter des Mensch-Maschine-Teams fundiertere Entscheidungen treffen, ihre Reichweite und ihren Zugang erweitern sowie die Sicherheit und Produktivität erhöhen, während sich die Fahrzeuge auf das konzentrieren können, was sie am besten können. Eine vollständige Bestandsaufnahme unserer Verhaltensweisen finden Sie unter Autonomieverhalten.

English ▾
Change language
Deutsch (deu) françios (fra)
English ▾
Change language
Deutsch (deu) françios (fra)

Autonodyne: The sum of the parts

Autonodyne is a Boston-based software AI company specialized in control of highly automated or uncrewed vehicles. We got our start in aviation but have since branched out into other domains (air, sea, and land). We have real products and software now.

We are building upon our existing extensive set of functionality to help foster the age of true autonomy and artificial intelligence. Our technology and architectures are applied across a wide range of use cases and scenarios. We like to think we are providing “additive autonomy” and some sophisticated “Reasoning-On-The-Edge (ROTE™)” to enable Uncrewed Vehicle (UV) products and services.

Below, an overview of how Autonodyne works. For a graphic version of this overview, please download Autonodyne Overview.

Use one or many vehicles

Most users of Autonodyne’s autonomous flight technologies seek to control one vehicle for a specific task. Our portfolio of work includes control capabilities for a broad spectrum of vehicles. For many of these vehicle types we have developed autonomous behaviors that permits operating groups of them (swarms or hives) in collective formations and maneuvers.

Sometimes operators often want to pilot different types of vehicles simultaneously during a mission or need the vehicles to be able to interact as a team. Allowing dissimilar vehicles to work together is a cornerstone of our autonomous flight technologies.

Small Uncrewed Aerial Systems (sUAS)
Cargo and Delivery Uncrewed Vehicles (UV)
Advanced Aerial Mobility (AAM) Vehicles
Simplified Vehicle Operations (SVO)
Optionally Piloted Vehicles (OPV)
Fixed-wing Uncrewed Aerial Vehicle (UAV)
Uncrewed Combat Aerial Vehicles (UCAV)
Uncrewed Underwater Vehicles (UUV)
Uncrewed Surface Vehicles (USV)
Uncrewed Ground Vehicles (UGV)

Select the right supervisory media

Your selection is based on your needs. Perhaps you need to control a vehicle or two from your cellphone or you want preview capabilities for multiple participants on a variety of media. Autonodyne’s software engines are capable of running on a wide selection of display hardware. Whether it is your hardware or ours.


Mobile

Tablet

Desktop
Mission
Computer
Supported operating systems
Android Android
Windows Windows Windows
Linux Linux Linux
RTOS

Connect to almost anything, communicate from almost anywhere

Communication and data transfer between uncrewed vehicles and station operators are key to control the UV and to process the data provided by them. Autonodyne’s software engines are link agnostic minimizing transmission and communication problems. We use complex algorithms that allows our software to send information to any combination of UVs using different data links. The software enables Line of Sight (LOS), Beyond-Line-Of-Sight (BLOS), and technical data communication. When we don’t have communication connectivity with a vehicle, our on-board processing uses our “Reasoning-On-The-Edge” (ROTE™) capability which is able to run the mission and will communicate back to the human supervisor to provide situational awareness when/if connectivity is reestablished.

Autonodyne already supports a myriad of datalink options and message set standards in an effort to provides as much flexibility as feasible and adaptability to existing vehicle configurations.

Many control input choices

Sometimes it makes sense to use alternative control input methods. Our systems are designed to support a variety of human-machine interface devices ranging from the traditional mouse and keyboard, to commonplace game controllers and now mixed or augmented reality devices along with voice and gesture control. Please ask our sales team to help you with your selection:  sales@autonodyne.ai.

Wi-Fi Bluetooth™ Wired Other
Keyboard/
mouse
Mixed
reality
VR goggles &
paddle controller
Augmented
reality
Voice
command
Hand-held
controllers
Wearable
controllers
Gesture
control

Operate from sea to stratosphere

With our software engine you can control an autonomous vehicle in multiple dimensions. While the most typical applications for autonomous flight involve control of UVs at low to medium altitudes — space is the limit. Back on the planet’s surface you can control land rovers and other land craft. And when we’re done with our current efforts, head out to sea and you can control vehicles that operate on the surface — or below it.

SPACE

HIGH

ALTITUDE

MEDIUM

ALTITUDE

LOW

ALTITUDE

LAND

SURFACE WATER*

UNDERWATER*

SPACE

HIGH

ALTITUDE

MEDIUM

ALTITUDE

LOW

ALTITUDE

LAND

SURFACE WATER*

UNDERWATER*

SPACE

HIGH

ALTITUDE

MEDIUM

ALTITUDE

LOW

ALTITUDE

LAND

SURFACE WATER*

UNDERWATER*

SPACE

HIGH

ALTITUDE

MEDIUM

ALTITUDE

LOW

ALTITUDE

LAND

SURFACE WATER*

UNDERWATER*

centered image

Many behaviors to increase capabilities

Autonodyne’s growing library of navigation control behaviors permit your vehicle or team of vehicles to perform a variety of mission-specific maneuvers. The behaviors are provided on an a-la-carte basis or in task-specific packages.

After a vehicle is commanded with a set of behaviors, it allows humans in the human-machine team to make better informed decisions, expand their reach and access, and increase safety and productivity while permitting the vehicles to focus on what they do best. For a complete inventory of our behaviors see Autonomy Behaviors.